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3 | SK RAPID - GESTERN - HEUTE - MORGEN
KOMMUNIKATION/ONLINE-AUFTRITT
GESTERN
Die Website des SK Rapid war etwas veraltet. Der Verein war in Sachen Social Media
nur auf Facebook und YouTube präsent.
HEUTE
Die SK Rapid Website ist optisch und technisch modern gestaltet. Das Design ist
responsiv und verfügt über eine integrierte vereinseigene Videoplattform. Über die
Website, Rapid TV sowie reichweitenstarke Social Media Kanäle (Facebook, Twitter,
Instagram, YouTube, Snapchat, WhatsApp) können sich Fans rund um die Uhr über
den SK Rapid informieren und mit ihm in Kontakt treten.
MORGEN
Wir verfolgen einen „Mobile First“-Ansatz. So wird die SK Rapid App weiterentwickelt,
Podcasts sind in Planung und auch Virtual bzw. Augmented Reality sind
Ansätze, die wir weiter verfolgen, ebenso wie viele weitere digitale Features.
GESTERN
In Hütteldorf gab es einen kleinen Fanshop, der von einem Onlineshop ergänzt wurde.
Beide hatten jedoch kein gemeinsames Warenwirtschaftssystem.
HEUTE
In drei Fanshops mit Zentrallager sowie einem zweisprachigen Onlineshop können
Fans grün-weiße Merchandising-Artikel kaufen. Trikots können sowohl am POS als
auch online personalisiert werden. Im Hintergrund läuft ein integriertes Warenwirtschaftssystem
mit automatischer Verbuchung, Postversandschnittstelle inkl.
Etikettierung u.v.m.
MORGEN
Ein mehrsprachiger Onlineshop mit optimaler Suchfunktion ist in Planung. Künftig
sollen Fans auch mittels Rapid Mari€ im Shop und online bezahlen können.
GESTERN
Es gab zwei getrennte Onlineshops mit Performance
Schwierigkeiten und Hochlastverkäufen.
HEUTE
Fans können über einen zweisprachigen, High-Performance
Onlineshop rund um die Uhr Fanartikel
kaufen.
MORGEN
Die Bezahlmöglichkeit mittels Rapid Mari€ ist in
Planung sowie ein verbessertes Einkaufserlebnis
via SK Rapid App.
MERCHANDISING
E-COMMERCE RECHNUNGSWESEN
GESTERN
Eine Einplatz-FIBU-Software ohne Schnittstellen zu
Vorsystemen war im Einsatz. Die Verbuchung erfolgte
mit einer Latenzzeit von vier bis acht Wochen.
HEUTE
Eine voll integrierte, tagesaktuelle FIBU und KORE
mit automatisiertem Mahnwesen und digitalem
Eingangsrechnungs-Workflow sind fest etabliert
und im Einsatz.
MORGEN
Die E-Rechnung und automatische Belegerkennung
sind die next steps im Rechnungswesen.