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SK RAPID | GESCHÄFTSBERICHT 2018/19
SK RAPID GESTERN – HEUTE – MORGEN
TICKETING
GESTERN
Der Ticketkauf erfolgte über eine externe Agentur bzw. überwiegend an der
Kassa mit langen Warteschlangen. Das Thema Online-Handel steckte noch
in den Kinderschuhen.
HEUTE
Tickets werden zu 80 % über den SK Rapid Onlineshop erworben. Innovationen
wie z.B. das Abo+, die Ticketbörse, die Möglichkeit der Gruppenreservierung,
Mobile Tickets und die Abokarte mit Bezahlfunktion
haben sich etabliert.
MORGEN
Der Ticketkauf wird via SK Rapid App möglich sein. Bezahlen können
Fans außerdem mit der Rapid-Mari€, die auch online verfügbar
sein wird.
GESTERN
Mitgliedsanträge langten handschriftlich oder mittels Formular ein.
HEUTE
Der Mitgliedsantrag ist über den SK Rapid Onlineshop möglich und kann
schnell und bequem ausgefüllt sowie digital übermittelt werden.
MORGEN
Mitgliedsanträge können auch über die SK Rapid App eingeschickt werden.
Hier wird auch die Mitgliedshistorie visualisiert, beispielsweise sehen
Mitglieder ihre Käufe mit der Rapid Mari€ übersichtlich dargestellt.
GASTRONOMIE
GESTERN
Das gastronomische Angebot lag außerhalb des grün-weißen Verantwortungs-
bereichs. Aufgrund des kleinen Sortiments und langer Warteschlangen erzielte der
SK Rapid einen durchschnittlichen Umsatz von weniger als 2 Euro pro Besucher.
HEUTE
Die Verantwortung liegt mittlerweile beim SK Rapid. Ein breites Sortiment an
mehreren Kiosken, die Einführung der Stadionbezahlkarte Rapid Mari€ sowie
moderne Technologien wie dem Beerjet konnten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
beitragen. Damit stieg auch der durchschnittliche Umsatz auf
ca. 7 Euro pro Besucher.
MORGEN
Aktuell laufen Tests zum „Rapid-Schani“, einem Lieferservice zum Sitzplatz
im Allianz Stadion. Auch die Servicegeschwindigkeit soll erhöht werden.
MITGLIEDSCHAFT
RAPIDSCHANI.AT